Aktuelles - Scheerschmidt, Laukaitis & Kapfer - Rechtsanwälte und Fachanwälte - Augsburg

Aktuelles - Scheerschmidt, Laukaitis & Kapfer - Rechtsanwälte

Fristlos entlassen, weil ein Soldat sein Mittagessen für 2,70 Euro nicht bezahlt hatte / Verwaltungsgericht Koblenz hebt Entlassung des Soldaten auf

Von RA Audris Oliver Laukaitis, Fachanwalt für Arbeitsrecht

Das Verwaltungsgericht Koblenz hat die fristlose Entlassung eines Soldaten aufgehoben, dem vorgeworfen wird, ein Mittagessen in der Kaserne nicht bezahlt zu haben. Die Entlassung sei weder (…)

Weiterlesen …

Arbeitsrecht: Erste arbeitsrechtliche Abmahnung im Zusammenhang mit der Aschewolke landet vor dem Arbeitsgericht

Von RA Audris Oliver Laukaitis, Fachanwalt für Arbeitsrecht

Der Kläger ist seit zwei Jahren als Verkaufsleiter bei der Beklagten beschäftigt. In der Zeit vom 15. – 18.04.2010 befand er sich im Urlaub, der ihm auch genehmigt worden war. Am 19.04.2010 (…)

Weiterlesen …